Event

Tag der Wohnungswirtschaft

Für unseren Kunden, GdW Bundesverband deutscher Wohnungs- und Immobilienunternehmen e.V., konzipierten wir ein abwechslungsreiches Programm. Zum Tag der Wohnungswirtschaft 2018 wurde das Wegeleitsystem und der Empfangstresen von uns künstlerisch gestaltet. Als Begleitprogramm konnten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer an einem Tape Art Workshop mit der Berliner Künstlerin Carolina Amaya teilnehmen, auf einer Urban Art Tour mit dem Bus durch Berlin Kunst im öffentlichen Raum bestaunen und anschließenden durch die Räumlichkeiten des URBAN NATION Museum for Urban Contemporary Art in Berlin-Schöneberg schlendern.

Die beiden Panels an der Rück- und Vorderseite des Empfangstresens bilden ein zusammenhängendes Kunstwerk, das mit der Architektur des Raumes spielt. Statt die große Treppe zu verdecken, fügt sich das Werk unter ihr ein und verstärkt ihren imposanten monolithischen Charakter. Gleichzeitig soll es sich durch markante Farbgebung und klare Geometrien von der Betonstruktur des Baus abheben.

Im Rahmen einer dreistündigen Bustour bekamen die Teilnehmer:innen der Tagung einen Einblick in die Facetten der Muralkunst in Berlin. Dabei erfuhren sie spannende Hintergründe über Künstlerinnen und Künstler, Themen und die Produktion zeitgenössischer Kunst am Bau. Es ging vorbei an den Wahrzeichen der Stadt und den versteckten Highlights der Urban Art in Berlin.

In der Nachmittagsexkursion konnten die Teilnehmer:innen ihrer Kreativität freien Lauf lassen. Unter der künstlerischen Leitung von Carolina Amaya gestalteten sie mit Tape und Cuttermessern eigene Kunstwerke.

Kunde
GdW Bundesverband deutscher Wohnungs- und Immobilienunternehmen e.V.

Projekt
Tag der Wohnungswirtschaft

Dienstleistung

  • Konzeption
  • Projektmanagement
  • Produktion
  • Bühnengestaltung
  • Artistmanagement
  • Durchführung und Leitung der Bustour
  • Workshopleitung

Jahr
2018

Ort
Berlin

YAP_Event_GdW_Tag-der-Wohnungswirtschaft_01
YAP_Event_GdW_Tag-der-Wohnungswirtschaft_02
YAP_Event_GdW_Tag-der-Wohnungswirtschaft_03
YAP_Event_GdW_Tag-der-Wohnungswirtschaft_04